Fiat Cinquecento Sporting poltert und schwimmt

• Eine kurze Frage an die Kenner,

mein kleiner poltert vorne links beim überfahren von Unebenheiten und Schlaglöchern und

„ schwimmt „ extrem .

Wenn ich über eine Unebenheit fahre

dann geht das Auto kurz nach links und dann nach rechts- ebenfalls beim Bremsen.

Auto fährt sehr unsicher..

• Dann ist wohl irgendwas locker oder ausgeschlagen.

Feder gebrochen, Querlenker ausgeschlagen, radlager defekt usw.

Am besten aufbocken und mal am Rad wackeln.

Nicht mehr fahren und wenn selbst nicht in der Lage, eine Werkstatt aufsuchen.

• Moin

Wenn er poltert, ausbricht und schwimmt keinesfalls mehr weiterfahren. Da ist ernstes im Argen. Liegt er auf einer Seite tiefer? Hat er vorher schon nur gepoltert oder ist alles gleichzeitig aufgetreten? Im zweiten Fall würde ich auf irgendwas mit Korrosion tippen. Sonst vielleicht Traggelenk, Domlager, Stoßdämpfer?

Hoffentlich nicht einer weniger.

cu

Stefan

• Official Post

Wieder so typisch!
    1. Beitrag in einem Forum ohne sich mal etwas vorzustellen!

Dann eine Frage stellen, Antwort erhalten aber selber nach 42 Std. noch nicht wieder reagiert haben obwohl man vor 3 Std. aber online war.

• Wieder so typisch!
    1. Beitrag in einem Forum ohne sich mal etwas vorzustellen!

Dann eine Frage stellen, Antwort erhalten aber selber nach 42 Std. noch nicht wieder reagiert haben obwohl man vor 3 Std. aber online war.

Edited once, last by Marius293: Habe gerade viel um die Ohren, werde mich aber bei Gelegenheit mal vorstellen ().

• Was soll ich mich denn großartig vorstellen??

Ansonsten bedanke ich mich für die Antworten, der kleine steht in der Werkstatt und wird durchgecheckt.

Einer weniger auf keinen Fall, der wird nochmal repariert, steht auch sonst noch gut da.

Achso auf der linken Seite wo es poltert ist das Rad auch ab und zu mal bisschen fest und bremst mit, glaube aber nicht dass das mit dem schwimmen zusammen hängt.

Wird auf jeden Fall mitgemacht

• In der Regel sind die Stoßdämpfer dann durch und oder die Feder ist gebrochen. Eventuell ist noch irgendwas Lose und das Domlager könnte auch hinüber sein.

Nun ja Vorstellung ist immer gut, aber so wie du das sagst, ist es dir eh Wurst und der Cinque nur 'ne Notlösung oder Durchgangsopfer. Nun ja, sei drum.

Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

• Schöne Ferrari Rettungskapsel

Steht doch super da der kleine 👌

Die Felgen sind mir persönlich was zu groß ist das 15 Zoll?

Bin gespannt was alles gemacht/ getauscht wurde.

Und willkommen im Forum❤

• Moin.

Der sieht ja besser aus als meiner.

In der Regel sind die Stoßdämpfer dann durch und oder die Feder ist gebrochen.

Das halte ich auch für ziemlich wahrscheinlich und es würde die Symptome gut erklären. Die Rohre sind nur nur durch etwas Farbe korrosionsgeschützt und der Spalt um die Halterung des Federtellers lädt Rost geradezu ein, weil sich hier zuverlässig jede Menge Dreck von der Straße anreichert.

Gottlob eine einfache Reparatur. Am besten gleich das Schutzrohr und die Puffer mitbestellen, aber auch damit sollte es deutlich unter 100€ bleiben.

cu

Stefan

ps. Das mit dem zeitweise bremsenden Rad sollte sich damit dann auch erledigt haben.

• Official Post

das ist keine Notlösung oder Durchgangsopfer..,

https://www.kleinanzeigen.de/s…ting/2837517114-216-23973
    '
    Ziemlich viel Geld für ein Auto welches "poltert und schwimmt" ! !

• Querlenker und Bremsinspektion…,

Und nach deiner Behauptung, da oben wäre es fair, wenn du deinen Beitrag bearbeitest, denn das entspricht nicht der Wahrheit!!!

• Also doch Durchgangsopfer. Wer weiß, wo er sonst noch nicht so optimal ist, da er wieder verkauft wird.

Immer dieselben 500 euro Auto kaufen, schnell hin reparieren und sich hier Erfahrung ergaunern und dann Tschüss. Für teuer Geld .Würde mich wundern, wenn es bei diesem Herrn hier dann im Endeffekt anders wäre. Wir werden sehen.

• Wieso verkauft, ist er irgendwo reingestellt? Sorry ich nehme mir nicht die Zeit um alles zu checken. Optimal ist er vermutlich an vielen Stellen nicht das kostet eine Menge Arbeit und Geld bis das so ist aber das wisst ihr!

Ergaunert hat er sich doch nix, falls er wirklich aussteigt ist ihm möglicherweise der Aufwand zu groß geworden.

Gibts da eigentlich irgendeine Vereinbarung für die oben genannten Verhaltensregeln, ich meine ist einfach nicht freundlich, falls die Unterstellungen den Tatsachen entsprechen, schon klar, aber wer kann schon die Hintergründe definieren welche zu diversen Verhalten führen.

Ich denke dass er GELD mit den "ergaunerten" Infos verdient ist eher sehr gering. Also wenn ich hier was poste was Jemand hilft freue ich mich, sonst sollte eigentlich im Voraus die Bedingungen erläutern wie z.B. Betrag pro Wort oder Satz.