Kupplungspedal quietscht und ist extrem rutschig

  • Also:

    Kupplungsseil sollte erneuert werden. Kupplung ist ok.

    Türfangband wird erneuert, Lenkstockschalter funktionierte heute einwandfrei.

    Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilriemen wird gemacht.

    Sport Schalldämpfer kommt drauf.


    Aus der Waschdüse am Heck kommt kein Wasser, Pumpe ist nicht zu hören. Vorne passt es. Wird dann wohl auch noch gemacht. Wusste gar nicht, dass der Sei 2 separate Wischwasserpumpen hat. (Hat er doch?)


    Habe heute Fußmatten ins Auto. Kuppeln ging ok, nicht mehr abgerutscht. Allerdings hatte ich schmale Laufschuhe an^^


    Brauche nächstes Jahr Sommer Reifen und Winterreifen. Habe mich dazu entschieden, Ganzjahresreifen auf schicke Alus zu ziehen. Aber im Sommer erst

  • KW Gewinde Fahrwerk und Rennsitze, aber Ganzjahresreifen? :fearful_face:

    Ich fahr so wenig, da lohnt sich das nicht.


    Sitze und Fahrwerk waren nur eine Idee. Erstmal fahr ich solange bis das Fahrwerk kaputt ist.


    Also erstmal keine Sitze und Fahrwerk

  • Was ich aber wirklich mal sagen muss, ist dass der Motor absolut geil ist. Was dieser 1.1er abliefert, wahnsinn. Im 2. Gang ausm Kreisverkehr. Leck mich am Eimer. Das glaubt kein Mensch nur 55 PS:fearful_face: Und wie der Motor am Gas hängt:red_heart: Sauger :red_heart:

    Ich hab den Vergleich zum Swift Sport und Twingo RS ja auch. Im Sommer bin ich von einem Bekannten einen 550d mit über 400 PS gefahren. Fand ich gut aber haben muss ich es nicht.


    Wirklich hoch ziehen probiere ich erst, wenn der alte Zahnriemen weg ist.

    So ein 8v geht unten echt gut 👍

  • Zitat

    Wusste gar nicht, dass der Sei 2 separate Wischwasserpumpen hat. (Hat er doch?)

    Meiner hat nur eine Pumpe, aber die hat 2 Ausgänge.


  • Jo, ich war mal drüben, der könnte sicher helfen. Allerdings ist das von München aus auch schon 'ne ganze Meile, aber geht schon.

    Die Adresse von damals hätte ich, ob er aber noch aktiv ist, weiß ich nicht. Halt mal eine PN an mich schicken...


    747jet: In welcher Ecke in München sitzt Du denn (ungefähr)?

  • Jo, ich war mal drüben, der könnte sicher helfen. Allerdings ist das von München aus auch schon 'ne ganze Meile, aber geht schon.

    Die Adresse von damals hätte ich, ob er aber noch aktiv ist, weiß ich nicht. Halt mal eine PN an mich schicken...


    747jet: In welcher Ecke in München sitzt Du denn (ungefähr)?

    Ich hab Manfred am Freitag ne PN geschickt.


    Wohne im Landkreis EBE, also eine Ortschaft nach Landkreis München. Ist glaube ich gar nicht so weit

  • So ich hab jetzt in 2 Wochen nen Termin für alles. Zahnriemen, Auspuff und die anderen Kleinigkeiten.

    Danach ist Ruhe und alles Weitere mach ich nächstes Jahr.

    Neue Felgen mit Reifen, Sportfahrwerk etc.

    Ist echt unmöglich hier eine gute Werkstatt zu finden, wo man selber schrauben kann, oder nen Kollegen, der was von Autos versteht und in seiner Freizeit gerne schraubt.


    Aber ich habs mir fast gedacht :face_with_tongue::face_with_open_mouth:

    Die meisten Leute fahren hier ihre 100 Tausend Euro Karren. Selbst wenns mein Gehalt hergeben würde, würde ich den Seicento fahren und ihn so herrichten, wie ich das toll finde:thumbs_up:

  • Ich hätt eine Bühne, und ich habe schon die komplette kupplung getauscht mit seil.

    Beim einstellen der kupplung, muss das pedal etwas höher stehen als das bremspedal

  • Ich dachte die letzten Tage auch, dass aus meiner Düse am Heck kein Wischwasser kommt. Es war ein Bedienungsfehler von mir. Wusste nicht, dass man den Wischhebel nach vorne drücken muss.

    Etwas kurios finde ich, dass beim ziehen zwar Wasser auf die Frontscheibe spritzt, aber die Wischer nicht laufen. Nur beim Hebel nach oben



    Heute hat es mir beim Anlassen die Uhr und den Tageskilometerzähler auf 0 gesetzt. Hatte das noch nie bei einem Auto. Batterie ist angeblich heuer neu reingekommen.

    Laut Händler Inserat aber dem glaube ich nichts mehr

  • Aber:

    Es gibt da auch ein Ventil (5) in der Schlauchführung, dass verhindert, dass das Wasser wieder zurückläuft.
    Wenn das zu ist, kommt hinten auch nichts an. Für Zukünftiges oder als Basiswissen.
    Es klappt ja alles...


  • Das der Scheibenwischer beim Spritzen nicht mitläuft find ich genial.

    So kann man nämlich vermeiden das auf der trockenen Scheibe rumgerieben wird.

    Da hast du recht.


    Was könnte den das sein, dass beim Starten die Uhr und der Tageskilometerzähler auf Null springt?


    Hatte das jetzt erst einmal. Bin eigentlich recht viel gefahren in der letzten Woche und die Batterie müsste/ sollte recht neu sein


    Vermutlich muss ich es mal mit nem Messgerät prüfen

  • Hallo Leute,


    da mein Auto heute wirklich sehr schlecht angesprungen ist, hab ich mal die Batterie gewechselt.

    Sogar allein ohne Hilfe, bin fast schon stolz auf mich :face_with_tongue: Spaß


    Ist es normal, dass man die Uhr weiter im KI sieht, wenn das Auto komplett aus ist?


    Ist mir vorher nie aufgefallen

  • Yo Man, die Uhr bleibt weiterhin sichtbar :smiling_face: (bei mir: Seicento MPI 2003).

  • Da hast du definitiv den elektronischen, muß dann eine Pufferbatterie drin sein die noch funktioniert, das mit dem mechanischen war natürlich ein Scherz!

    Meine Elektronischen sind sofort weg!

  • Halt, Kommando zurück! :smiling_face:


    Hab' gerade mal extra die Batterie abgeklemmt und die Uhr ist sofort weg.

    Nach dem Anklemmen steht sie dann auf Null Uhr.

    Da war ich in Gedanken irgendwo anders, I'm so sorry :loudly_crying_face::smiling_face:. Ging mir jetzt auch nicht mehr aus dem Kopf :thinking_face:.

    ... das mit dem mechanischen war natürlich ein Scherz!

    ...

    Jo, war schon klar :smiling_face:.