Alles anzeigenIAm besten finde ich die Aussage mit 4 bis 5 Sekunden auf 1500Meter Slalom verloren.
Das sagt eigentlich alles und sollte vielleicht den ein oder anderem zu denken geben.
Das sind meines Erachtens nach Welten.
Wie man danach noch von einer guten Basis mit Potential sprechen kann is mir schleierhaft.
Ich will hier nichts schlechter machen als es ist. Das Ding macht irrsinnig viel Spaß zu Fahren aber das wars dann auch schon.
In diesem Sinne wollte ich einfach Neulingen in diesem Bereich die Augen öffnen bevor sie 2000€ in ein Fahrwerk buttern um 5Sek. Hinterher zu fahren.
4 bis 5 Sekunden sind für dich vielleichten Welten.
4 bis 5 Sekunden sind für einen Schrottplatz-Tuning-Motor mit 8V Technik. Ich würde gern mal gegen einen 1.2 16V Cinquecento fahren.
Die Polos in unserer Klasse haben 130 bis 150PS.
Die Leistung kommt hier auch durch 16V. Das gab es mit Serienblock in einem 1er Polo auch nie. Aber die auch die sind nach Reglement auf den Serienblock beschränkt.
Der wird auf Hubraum-maximum aufgebohrt und dann mit einem 16V Kopf mit Einzeldrosselklappen versehen. Was so ein Motor kostet, wirst du selbst wissen.
Kein Klassensieger fährt 8V Technik? Schau dir mal die 8V Wertungen an, wenn diese zusätzlich ausgeschrieben wird. Die 8V Motoren fahren in ihrer Klasse alle hinterher.
Und das teilweise deutlicher als unsere 4 -5 Sekunden.
Den 1108ccm Serienblock (176B2000) kann man auch mit einem 16V Zylinderkopf und EDKA bestücken.