Cento auf Eis und Schnee

  • Ciao.

    Stelle mich kurz vor. Bin der Cosimo aus der Westschweiz, un seit 27 Jahren mit dem Centovirus infiziert.

    Vor 2 Jahren, war ich mit meinem Freund auf au einer vereisten Rundstrecke in Frankreich. Den ganzen Tag, haben wir mit einem Legacy turbo die Sau rausgelassen.


    Letztes Jahr haben wir in der Schweiz eine Strecke entdeckt, und mit einem Impreza getestet. Umgeben von Subaru's, Mitsu Lancer, Bmw.... Alle 4x4.


    Da habe ich Lust bekommen auf ein eigenes Rallye - car.

    Für diesen Winter habe ich mir einen Seicento geholt und leergeräumt.

    Mit Schrottplatztuning, Lancia A112 Überrollkäfig, alten Schalensitzen, Mani-Sperre und 4 Spikes aufgerüstet.

    Sportfahrwerk, Rennlenkrad und Zusatzinstrumente durften nicht fehlen.


    Auf den Anhänger geladen, und mit ungutem Gefühl zur Eisstecke gefahren.

    Ich hatte zu viel Zeit und Geld investiet um gegen all die leistungsstarken 4x4 alt auszusehen!


    Und das unverhoffte wurde wahr. Der Sei war mega einfach zu platzieren, hatte tollen Grip und war den ganzen Tag zuverlässig! :thumbs_up:

    Ich habe seit einer Woche ein inneres Grinsen, wenn ich an die Visagen der anderen Fahrer denke, als ich ihnen am Arsch klebte und dann überholte.


    Diese Erfahrung wollte ich teilen! Die Centos sind geil auf Schnee und Eis !


    Muss non herausfinden, wie ich ein Video poste :neutral_face:


  • Schön zu lesen, das der "Kleine" es den "Großen" zeigen kann, wo der Hammer hängt.

    Mir wurde, als ich auf unseren Kleinen umgestiegen bin, von meinen Kollegen gesagt, das diese Verneinung eines Autos ja so richtig peinlich sei und man da mit Sicherheit nie mitfahren wolle - man könnte ja gesehen werden :astonished_face:

    Ich habs erfreut zur Kenntnis genommen und meine Heckklappe optisch "aufgewertet":


    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • cosicento

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Das Auto sieht ja fast zu gut aus für diesen Einsatz. :thinking_face:

    Bin auf das Video gespannt. :winking_face:

    Lancia A112 Überrollkäfig

    Das passt?

    Sportfahrwerk

    Welches?

    Sieht sehr hoch aus.

  • Ciao

    Den Käfig musste ich natürlich ein bisschen anpassen. Man sieht, dass die Form an der Türe nicht ganz passt. Der Einbau war aber eine lustige Erfahrung.


    Die Federn sind von TA Technix 60/40, 40/20 für die Sporting's.

    Die Stossdämpfer sind Bilstein.


    Habe leider keine Videoaufnahmen mit weniger als 6MB.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

  • Wir werden ganz klar diskriminiert, mit unseren kleinen. Nichts desto trotz, weiterfahren, solange sie halten 😁


    Letztes vom Arbeietskollegen erhalten

    Nicht weil der pick-up so gross ist 😂

  • Ich bin, nach der Wende, als einzigstes Auto einen Trabi

    gefahren - weil die einem ja WIRKLICH geschenkt wurden und weil ich ja eigentlich Motorradfahrer bin, brauche ich nicht wirklich ein Auto.

    10 Jahre Trabi fahren im Westen, das härtet gegen jede Form von Spott übers eigene Auto ab.

    Oft bin ich gefragt worden, ob ich denn noch ein anderes Auto hätte. Darauf habe ich mit "Ja" geantwortet, ich hatte natürlich noch einen zweiten Trabant :winking_face: :


    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • 10 Jahre Trabi fahren im Westen, das härtet gegen jede Form von Spott übers eigene Auto ab.

    Du bist längst nicht abgehärtet, in jedem 2ten Beiträg schämst oder rechtfertigst Du dich für dein Auto, verweist auf Spritverbrauch, Langstreckentauglichkeit. Klebst unzutreffende Markenschilder aufs Heck und zeigst dauernd die Motorräder.

  • Die Federn sind von TA Technix 60/40, 40/20 für die Sporting's.

    Die Stossdämpfer sind Bilstein.


    Habe leider keine Videoaufnahmen mit weniger als 6MB.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Ach das ist ja weich wie Serie.
    warum hast du nichts strafferes genommen?

    Video kostenlos bei YouTube hochladen und als Privat kennzeichnen, dann können es nur die sehen die den Link haben.

  • Aber nicht wenn die Räder springen weil zu wenig Dämpfung da ist!

    Härte is nicht alles wenn es ums abstimmen geht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, mal sehen ob das mit den Videos klappt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1Runde mit wenig Verkehr


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1 Verfolgungsrunde im Impreza. Paolo fährt den Sei, das erste mal auf Eis.