Zusammenfassung , OP Strose
Uno Turbo:240x20mm innenbelüftet:möglich mit 13Zoll,
benötigt 5-6mm (aussen 50mm , innen 35mm) Distanzring zw. Radlager+Nabe = komplett ausbauen Nabe auspressen, neue Lager.
Punto GT: 257x22mm innenbelüftet: möglich ab 14Zoll,
Je nach Felgen mit Distanzscheiben.
Brock B5 7x14 ET25 passen erst mit 15mm Distanzen laut einem UK-Forum.
Bremse in 257x22mm ist in mehreren Italienern verbaut, aufpassen muss man bloß auf die ET der Scheibe.
257x12mm nicht innenbelüftet, zB. Punto 85 passt auch.
176 punto 1.2 16V , Lancia Y 1.2 16V passt auch ohne Adapter
Beides zwar nicht innen belüftet aber größer und günstig
Fiat Punto Typ 176 Sättel/Scheiben & Beläge 85 PS
Nicht innenbelüftet, Plug & Play, 14 Zoll ist allerdings Pflicht
Paliobremsen aufpassen:
die frühen haben die die 240er Bremse (13er), die späten haben die 257er Bremse (14er). Beide innenbelüftet.
Paliobremse passt direkt auf die Achsschenkel vom Cento.
Achtung: Durchmesser Bremszylinder der Sättel beachten
Harmoniert der nicht mit dem HBZ (Zylinder in den neuen Bremsen zu groß), geht das auf Kosten der Bremsleistung
Den Rest könnt Ihr gerne aus der Praxis berichten