Im Zuge der kleinen Inspektion an dem seicento meiner Tochter bin ich auf der Suche nach vernünftigen Zündkabel und Kerzen.
Was würdet ihr empfehlen?
Im Zuge der kleinen Inspektion an dem seicento meiner Tochter bin ich auf der Suche nach vernünftigen Zündkabel und Kerzen.
Was würdet ihr empfehlen?
Ngk
Welche genau müsst ich Rauch raussuchen.
Aber die normalen halt die in der Liste stehen.
Ich denke das ist wie mit dem Öl, je nach Geschmack.
Ich fahre schon immer Champion Kerzen in den Cinquecentos, egal ob FIRE oder 900er, glaube die sind auch OEM drin.
Zündkabel die billigen Silikonkabel von SCT, mit Magnet Marelli habe ich unlängst schlechte Erfahrungen gesammelt.
https://www.ebay.de/itm/352089884479
(Für FIRE, weiß nicht was du hast)
Ich habe aktuell 3 Elektroden Kerzen von Bosch drin.
Ich fahre nur noch NGK Kabel und Kerzen.
Schlechte Erfahrung mit Beru.
Danke, dann werde ich NGK kaufen
Ich hatte auch immer nur Ärger. Vorallem mit Bosch.
ngk hat mich nie enttäuscht
Gerade das kann ich nun wieder anders bestätigen, NGK und Magneti Marelli Kabel sowie Zündspulen Schrott, Bosch super ... passt auch viel besser... merkst Du schon wenn Du den Kerzenstecker aufsteckst.
Ich mein die Kerzen
Ich meine auch hauptsächlich die Kerzen.
I'm 16V und 8V die Kerzen gegen NGK getauscht und beide liefen direkt besser.
Kabel von NGK noch keine schlechten Erfahrungen, die Funktionieren.
Bei den Zündspulen hatte ich noch nie Probleme, bisher hauptsächlich Marelli, aber auch die Beru haben Funktioniert.
Meine Kabel sind von NGK. Ich bekam die kaum richtig aufgesteckt. (Seicento MPI)
Ich habe aktuell 3 Elektroden Kerzen von Bosch drin.
@bb, Du fährst echt mit nur 3 Kerzen in der Gegend 'rum?
Aber im Ernst, was für Kerzchen sind das? Gib' mal Bezeichnung, Alda
Oops... Die haben sogar 4 Elektroden
https://www.autodoc.de/bosch/1148127
Die Bosch Super 4 bin ich vor über 20 Jahren schon im Sporting gefahren und fand die sehr gut.
Fürn 16V gibt's die nicht.
Ich fahre jetzt die NGK V-line.
@bb: Gut, dann werde ich mir die mal vormerken für den nächsten Tausch. Bin ja immer auf der Suche...
Hatte mal welche ebenfalls mit 4 Ärmchen, da war dann beim Wechsel bei zwei Kerzen jeweils ein Ärmchen verschwunden - öhemm... Wo die wohl geblieben sind?
Schluck
Nee, Spass...
Ich habe die schon oft, bei verschiedenen Autos, verwendet...
Die mit den gebrochenen Elektrodenärmchen waren nicht von Bosch - keine Ahnung mehr welche das waren. Hab' danach sehr lange Zeit nur noch "Einarmige" hergenommen bis ich mich wieder getraut habe...
Hab' jetzt wieder die "Brisk Premium Racing" drin.
Die mit den gebrochenen Elektrodenärmchen waren nicht von Bosch -
Das waren bestimmt die Beru, die hatten auch mal welche mit 4 Elektrodenärmchen.
Die Beru Ultra X.
NGK hat auch welche mit 3, die Iridium IX.
Die Frage ist aber immer welcher Hersteller welches Zündkerzen Model auch für unsere Motoren hat!?
Bin jahrelang Beru ultra X Titan gefahren .Fährt sich sehr gut und nie Propleme gehabt auch Sehr langlebig.
Bin dann aber seit jahren wieder bei NGK in allen meinen Fahrzeugen. Mit Bosch im Cinque gute erfahrungen bis auf die Lebensdauer die bei Bosch extrem kurz war. Zündkabel fahre ich Brecav und bin damit absolut Zufrieden .Hatte aber auch mit MM und anderen nie propleme.
Also ich hab im Rahmen der Inspektion BOSCH Kerzen genommen. Die "alten" waren etwa 30.000 km drin, ohne Mängel.
Tausch nur, weil es "eben an der Zeit war".
Anscheinend sind aber die NGK die Kerzen der Wahl. Werde mal beobachten, ob man da demnächst einen Unterschied bemerkt.