Projekt Hermann

  • Die 16" inspirieren mich ja jetzt schon irgendwie... glaub ich muss doch mal umschüsseln...


    Ansonsten wie immer sehr schick!


    Gruß Nico

  • richtig gut mit den 15ern.....schön fleischiger Gummi drauf. Hast du noch Fotos von schräg hinten/vorne?

  • Was willst den auf 17“ für reifen fahren die dem anrollumfang noch einigermaßen treffen ?

    vielleicht 165/35 R17 anrollumfang ist natürlich was ganz spezielles!!!

    Ah so, wußte gar nicht dass es darum überhaupt noch geht.

    vielleicht 165/35 R17 anrollumfang ist natürlich was ganz spezielles!!!

  • Morgen zusammen!


    Den 175/50 14 vom Seicento mal als

    Vergleich angenommen, hat der 165/50 15 aber doch einen größeren Abrollumfang, sagt da der TÜV nicht generell ‚ist nicht‘ bzgl. einer Eintragung, weil die Tachoabweichung nur positiv sein darf? Oder wird da auch mal ein Auge zugedrückt?


    Die 15“ sehen nämlich echt klasse aus…


    Viele Grüße

    Constantin




  • Geht nicht nur um den Tacho, den könnte man ja anpassen und mit Protokoll nachweisen.

    Da geht es dann vielmehr um Abgaswerte und ggf Geräuschvorschriften (anderer befahrener Drehzahlbereich)


    Bei den kleinen Dosen lässt sich auch mit anderen übersetzungen des Getriebes wieder einiges richten. Wenn man das durchrechnet und dem entsprechenden Prüfer auch plausibel erklären und belegen kann, geht schon einiges.


    Die Hürde ist jedanden finden der sich damit auch auseinander setzen möchte und letzlich dann auch die befugniss hat sowas einzutragen.


    Vereinzelt gibt es auch noch die guten, die 1+1 Rechnen können und das auch so machen.


    Diese Spezies ist selten und schwer ausfindig zu machen.

  • Wie das eben so ist.....


    Die vorderen Radlager habe ich nicht gemacht, da ich in meiner gesamten Laufbahn mit den kleinen Dingern erst ein vorderes Radlager hatte, welches seinen Dienst eingestellt hat.

    Da die Achsschenkel auch noch verhältnismäßig gut aussahen, sind die Radlager vorne alt geblieben.....


    Jetzt 2500 km später machen sie Geräusche :winking_face:

    Also 2 Achsschenkel aus dem Lager geholt und aufgearbeitet.


    CinqueTurbo500 ich hab die nur einseitig probe gesteckt. Aber in dem Thread von dem Auto auf dem sie drauf sind sind ein paar Bilder, ggf. reicht dir das !? *Link >Mein bunter Sporting

  • Nun geht es etwas langsamer vorran :winking_face:


    Ich habe heute eine Novitec Airbox vom Lackierer wiederbekommen. Ich finde in schwarz glänzend passt es besser zum Auto.

    Auf dem Bild sehen die 2 Teile des Luftfilterkastens unterschiedlich aus, dem ist aber nicht so :winking_face:


    Ich muss mir noch einen Krümmer samt Hosenrohr vom Punto besorgen und beschichten lassen. Der Originale sieht wirklich nicht mehr schön aus und das Blech für den Warmluftschlauch ist auch überflüssig....


    Aber alles zu seiner Zeit!

  • Sieht gut aus aber ne Carbon Airbox lackieren ? Ich weiss nicht Wirkt jetzt wie Billiges Plastik

    Abe rOK muss dir gefallen.MFG

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • ich find das mit airbox in schwarz auch mega geil, kann man die nicht im 3D - Drucker nach fertigen ? Carbon ist zwar megageil, aber gar nicht nötig

  • Bestimmt kann man die drucken, ich hab meinen Drucker allerdings wieder verkauft.

    Das dauert mir einfach zu lange... :D

    Ich würde denken, dann wäre es sinniger, die Dinger in GFK nachzubauen. Da wäre man wahrscheinlich deutlich schneller und somit günstiger.

    Zumal die normalen 3D-Drucker ja doch eine recht kleine Druckfläche haben.

  • Lange nichts geschrieben


    Die 16" Felgen habe ich im Winter einmal zum Keramikversiegeln gegeben. Die Serien Alus sehen auch mal wieder ganz hübsch aus :winking_face:


    Thema Radio...... Ich konnte mir nicht einig werden und habe das dann Frankfurt DAB Radio von Blaupunkt ausprobiert. Hatte dann allerdings bei der Musikwiedergabe und beim Telefonieren über Bluetooth echt bescheidenen Ton.

    Nachdem ich den Support kontaktiert habe, bekam ich am selben Tag noch ein Update für das Radio per Mail. Seitdem bin ich wunschlos glücklich!


    Dann hatte ich die Ventildeckeldichtung in Verdacht..... aber toi toi toi, seit 15tkm ist die Dicht. Allerdings musste ich den Öleinfülldeckel erneuern....


    Der NRF Wasserkühler ist nach relativ kurzer Zeit undicht geworden, dann habe ich bei automelray (ebay) einen 3 Reihen Aluminiumwasserkühler gekauft. Kam aus Australien und musste bei Lieferung die Zoll und Bearbeitungsgebühren von DHL bezahlen.

    Das hatte ich mir allerdings schon gedacht.

    Bei der Gelegenheit habe ich alle Gummiwasserschläuche inkl. Heizung ect. gegen Silikonschläuche getauscht.

    Die habe ich mir allerdings von überall einzeln zusammengekauft, da es nirgendwo ein komplettes Set gab, zumindest habe ich nicht gefunden.


    Da das Zink an den Schraubschellen immer so schlecht hält bzw. anläuft, habe ich hier überall Edelstahlschellen genommen.


    Zwischendurch gab es noch einen Scheibenbanner in Felgenfarbe....


    Alles Stück für Stück..... auch die Schrauben von der Heizungsabdeckung, der Map-Sensorhalter ect..... aber alles zu seiner Zeit :winking_face: