Alsdann, ich möchte mal mein(e) Problem(e) mit meinem roten Seicento Sporting SPI schildern:
Da ich öfters auf schlechten Wegen unterwegs bin (Wohnen am Land), mit meinem roten Renner gut 20-25 tkm/Jahr raufreiße, und ich ihn in nicht besonders gut gewartetem Zustand gekauft habe, habe ich inzwischen fahrwerks- und lagertechnisch Alles teilweise mehrfach erneuert.
Es wurden in den letzten zwei (2!) Jahren verbaut:
- neue Eibach 3011-Federn auf neuen Excel-G-Gasdruckdämpfern von Kayaba KYB.
- Die Domlager wurden auch erneuert (KYB).
- Stefan hatte netterweise neue vordere Dämpferpuffer verkauft, hinten kamen neue aus dem Zubehör.
- Die Buchsen in den vorderen und hinteren Dreieckslenkern waren erst PU, jetzt wieder Gummi - natürlich neu.
- Motor- und Getriebelager sind auch neu.
- Stabi-Lager wurden auch erneuert,
- ebenso Auspuffgummis.
- Alles keine Billigware, sondern FEBI, Magneti Marelli, Meyle usw.
- Spur und Sturz wurden natürlich vermessen und - wo es möglich ist - korrekt eingestellt.
Aber: nach dem Einbau der Lager war für ungefähr eine halbe Stunde Fahrt wirklich Ruhe im Karton, danach fing das Gerumpel und Poltern wieder an. Was kann das sein? Ich kann doch nicht lauter Montags-Lager erwischt haben? Ich würde ja auch verstehen, wenn es einfach nur weniger Krach geworden wäre, aber es war für eine halbe Stunde eben TATSÄCHLICH UN-FUCKING-FASSBAR ruhig!
Woran kann das liegen, und wie kann ich "wieder zur Ruhe kommen?"