Altes Forum? Vorbei?

  • cookie1963

    Hat den Titel des Themas von „Altes Forum“ zu „Altes Forum? Vorbei?“ geändert.
  • Ob das endgültig oder vorübergehend ist, wird nur einer beantworten können, und das ist der Basti/bazillus/Forenowner.
    Wenn wir mal vom - sehr wahrscheinlichen - Negativfall ausgehen, ist nun früher als gedacht das eingetreten, was wir befürchtet hatten und keinen Tag zu Früh diese Alternative ins Leben gerufen wurde.

    Alles richtig gemacht mit dem Umzug...

  • Wie sieht's denn mit der Archivierung aus? Wollte nicht mal einer alle Beiträge rüberziehen?


    Ich suche aktuell die Beiträge zu


    • Reparatur elektrische Servo-Lenkung vom Seicento
    • Ventilfedern für scharfe Nockenwellen (Guido? VW Golf III 1.8-er Benziner)
    • Angaben bessere Ventile für 1.1er (vom Opel Calibra?)
    • Angaben zum größeren Endtopf / MSD für 0.9er (Opel Vectra oder Volvo?)

    Das sind Threads/Angaben, von denen ich wusste, dass es sie gibt, die ich aber leider nicht als PDF gespeichert habe.


    Das Webarchiv ermöglicht leider nicht die Nutzung der Suchfunktion im alten Forum (sonst wär's ja einfach).

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Hallo,

    da sich die alte Seite über web.archive ja nicht durchsuchen lässt, habe ich hier noch eine weitere Lösung:


    Suchbegriff bei Google: cento-world xxxxx

    xxxxx steht hier für den Suchbegriff, also nach was man im alten Forum sucht.


    Das sieht dann so aus:


    Bei dem Entsprechenden Treffer geht man dann auf das kleine Dreieck und dann auf Im Cache.


    Und dann sieht das so aus:


    alpenbaer

    Probiere das mal mit dem was du suchst!


    Vielleicht hilft das ja etwas.


    Leider kommt man so aber nicht auf jede Seite.

  • da hab ich mich unpräzise ausgedrückt.


    ich such nichts, ich hab nur ab und zu mal reingeguckt und dabei ist mir das ende eben aufgefallen.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:


  • cookie1963 dich habe ich mit der Suche nicht gemeint!

  • Leider geht da garnichts mehr wenn man was sucht und das über Cento-world lief.

    Wird das irgend wann mal gehen das man die Beiträge hier sieht?

    Es gibt so viel was man brauch und man kann nicht mehr drauf zu greifen, ist echt zum heulen ?

  • Tja, inzwischen ist das aus dem Google-Cache wohl Alles raus. Auch an der WayBackMachine hat sich nichts geändert.


    Außerdem waren im alten Forum viele wertvolle Informationen in Threads mit allgemeinen oder irreführenden Thread-Namen "Welche Nockenwelle Seicento (die 327.)?" auf Seite 8/15 versteckt. Da konntest Du Dich nur mit viel Zeit kreuz und quer durchlesen.


    Genug gejammert. Ich finde unser Forum gut moderiert, freue mich über die umfangreiche FAQ und werde gleich mal ein bisschen was hochgeladen, damit das Forum hier weiterwächst.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Es gibt 1000 mögliche Gründe, warum das so ist. Ist blöd, wenn man immer nur eine Seite hört.
    Wenn einer eine eMail Adresse von dem Betreffenden hat, der für die Seite verantwortlich war, bitte mir zukommen lassen.

  • wenn man die versuche verschiedener Leute im alten Forum mitbekommen hat und das Desinteresse des Betreibers drauf zu reagieren, dann gibt's wohl nur einen Grund. Kein Bock mehr drauf.


    Ich denke unser Chef hier hat recht, da gibt's nix mehr zu zu sagen.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face: